Geschichte

Alpiner Wintersport gehört seit jeher zur Geschichte im Enztal.

Der Wintersport in Enzklösterle hat eine lange Tradition jedoch mussten die Enztäler vor 1974 ihre Ski zu Fuß den „Alten Hang“ hinauf befördern.
Mit dem Bau der Hirschkopflifte im Jahre 1974 durch Herrn Fischer erhielt der Ort Enzklösterle eine weitere touristische Erweiterung.  

Die Gründungsjahre sowie die schneereichen 80er wurden die Skilifte durch den Betriebsleiter Walter Keppler und seiner Frau Sieglinde geführt. Zu dieser Zeit war Enzklösterle ein wahrer Pilgerort für Wintersportler.

Seit mehr als 25 Jahre leitet und betreut nun Ernst Bauer die Skilifte am Hirschkopf, somit war es nicht die Frage ob die Familie Bauer den Skilift übernehmen wird sondern nur wann. Aus diesem Grund hat im Jahre 2018 Andreas Bauer die Skilifte Hirschkopf als Inhaber übernommen und wird versuchen diese für den Nordschwarzwald einmalige Wintersportanlage zu erhalten.

Über uns

Wir, die Familie Bauer betreiben den Skilift und die Hütte mit Leidenschaft

Das was Sie bei uns erleben, das sind wir!

Eine Familie mit Freunden, Helfern und Unterstützern, denen das Ganze sehr am Herzen liegt!

Um möglichst viele an den, was uns am Herzen liegt, teilhaben zu lassen, öffnen wir jeden Winter und Sommer unsere Location mit dem Ziel, die regionalen Vorzüge spür- und erlebbar zu machen.

Freunde an der Sache und mit Herz dabei, das zeichnet uns aus, das prägt unser Handeln!


Unser Helferteam

Regionales großgeschrieben

Wir legen großen Wert auf regionale und frische Zutaten.

Uns liegt regionaler, umweltverträglicher und nachhaltiger Genuss am Herzen.

Aus dieser Überzeugung heraus setzen wir auf regionale Zulieferer: regionales Wild-Fleisch direkt von örtlichen Jägern, leckere Kuchen und Torten von örtlichen Bäckereien und leckere Getränke, die aus der Region stammen und teilweise von uns selbst hergestellt werden.

Das Gute muss nicht weit weg sein, nein! Sie finden es bei uns! Ein netter Nebeneffekt, sie tun etwas für ihre Umwelt, die Region, für sich und müssen dabei auf nichts verzichten – überzeugen Sie sich selbst.

Schinkenhäusle
Nonnenmiß

Ewald Schmid
Gemüsegroßhandel

Getränkemarkt
Oberes Enztal

Bäckerei
Haag